bbw meets Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (B-P-W)

Über das bbw Startup Center PUSH hat sich die bbw Hochschule erstmalig an einen gesamten Zyklus des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg beteiligt. Der B-P-W bietet zahlreiche, kostenfreie Angebote für Gründerinnen und Gründer an. Als Gründer habt ihr die Möglichkeit an Seminaren, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teilzunehmen sowie die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten zu nutzen. Das Highlight ist der jährliche Wettbewerb, in dessen Rahmen insgesamt mehr als 50.000 Euro Preisgeld vergeben werden. (Klick hier für das 80-Sekunden-Erklärvideo

Unsere Teilnehmer

Wir als PUSH-Team sind äußerst stolz auf unsere diesjährigen Teilnehmer und sind sehr dankbar, dass ihr uns, dem bbw Startup Center, vertraut habt, euch bei euren Ideen zu unterstützen. Zwar (noch) nicht unter den diesjährigen Preisträgern vertreten, kann sich unser Ranking dennoch sehen lassen. In unserer Bewertungsgruppe haben wir als Hochschule den dritten Platz erreicht. Wir sind begeistert über eure erfolgreiche Teilnahme und gratulieren herzlich zu dieser tollen Platzierung. Selbstverständlich stehen wir euch auch weiterhin bei der Umsetzung eurer Gründungsideen zur Verfügung.

Für alle, die sich vielleicht noch nicht getraut haben teilzunehmen oder die sich noch in ihrer Gründung unsicher sind, haben wir im Herbst ein besonderes Event: die teilnehmende Gruppe „REAM“ wird zusammen mit unserem Gründerberater Juan über die Erfahrungen beim B-P-W berichten. Was sie bei der Teilnahme gelernt und für welche Förderung sie sich jetzt beworben haben, erzählen sie euch bei einem persönlichen Austausch. Bleibt gespannt, das genaue Datum veröffentlichen wir bald. 

Ganzjährige Unterstützung

Mit der Prämierung der Gewinner aus Runde 3 endete der diesjährige Contest. Doch auch darüber hinaus bietet der B-P-W zahlreiche und für euch kostenfreie Angebote für Gründerinnen und Gründer an. Ihr habt das ganze Jahr über die Möglichkeit an Seminaren, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teilzunehmen sowie die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten zu nutzen. Unter dem B-P-W Gründer Kalender findet ihr alle weiteren Termine.

Wir bedanken uns natürlich auch bei dem gesamten Team des B-P-W. So einen Wettbewerb jährlich zu veranstalten ist mit viel Arbeit und Organisation verbunden, aber eine tolle Chance für alle Gründer*innen. Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle Teilnehmer*innen und wir freuen uns schon auf die nächste Runde.

Für weitere Artikel unseres Blogs klick hier.

verfasst von Sarah Bösel

Redaktionsleiterin Blog, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das bbw Startup Center

Mehr zu diesem Thema

Was sagen Sie zu diesem Beitrag. Diskutieren Sie mit!
0

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht